E-Mail an Fabian Wünsch:

Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden

05.08.2017 Samstag Absicherung des Ravensburger Triathlons

Wie in jedem Jahr sicherten Einsatzkräfte der DLRG Ravensburg die Schwimmwettkämpfe des Ravensburger Triathlons ab.

In diesem Jahr waren alle Startplätze ausgebucht. Die 3 Startfelder, welche im 2-Minuten-Takt starteten, erstreckten sich so fast über die gesamte Schwimmstrecke von 750 Metern.

Es kam zu keinen großen Vorfällen während des Wettkampfes.

Die Wachgruppe im Flappachbad hatte jedoch am Nachmittag noch zwei notfallmedizinische Einsätze abzuarbeiten: Eine Frau war mit ihrem Fahrrad außerhalb des Bad-Bereichs gestürzt. Die alarmierten Rettungsschwimmer versorgten die Patientin und riefen einen Rettungswagen, da der Verdacht einer Unterarmfraktur bestand.
Nur wenig später musste ein junger Mann mit einer tiefen Wunde nach dem Tritt in eine Glasscherbe versorgt werden.

Von: Fabian Wünsch

zurück zur News-Übersicht