20.07.2018 Freitag DLRG Ortsgruppe Ravensburg erhält Ehrung

Die DLRG Ortsgruppe Ravensburg wurde am Mittwoch den 18.07.2018 im Schwörsaal in Ravensburg von Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp für 40 Jahre Engagement im Kinderferienprogramm geehrt.

Mit insgesamt vier Mitgliedern unserer Vorstandschaft nahmen wir die gerahmte Urkunde entgegen. Seit Beginn des Kinderferienprogramms in Ravensburg vor 40 Jahren nahm die DLRG Ortsgruppe Ravensburg jedes Jahr ohne Unterbrechung mit einem immer abwechslungsreichen und spannenden Angebot für Kinder und Jugendliche teil.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede von Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp trug Rolf Engler die letzten 40 Jahre Kinderferienprogramm mit Bildern und Anekdoten untermalt zusammen. Immer mit dabei, seit der Geburtsstunde des Kinderferienprogramms: Die DLRG Ortsgruppe Ravensburg. Er betonte wie wichtig die ehrenamtliche Arbeit aller Vereine sei, auch in den Sommerferien ein vielseitiges und spannendes Programm für die Kinder anzubieten.

Auch Dr. Daniel Rapp lobte die DLRG bei der Überreichung der Urkunde: „Die DLRG leistet auch in Form des Kinderferienprograms einen wichtigen Beitrag für unsere Bürger. Jedes Kind sollte Schwimmen lernen können! Dafür setzt sich die DLRG Ortsgruppe Ravensburg nun seit 40 Jahren auch im Kinderferienprogramm ein.“

Von: Marius Clemens

zurück zur News-Übersicht

E-Mail an Marius Clemens:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden