19.03.2019 Dienstag JET besichtigt Leistelle

Am Montag Abend besichtigte das JET (Jugend-Einsatz-Team) mit einigen Einsatzkräften die integrierte Rettungs- und Feuerwehrleitstelle Bodensee-Oberschwaben.

Die insgesamt 18 Teilnehmer wurden von Leitstellendisponent Carsten Schliz über die Arbeit und Funktion der Leitstelle informiert. 

Von den Räumlichkeiten über die Arbeitsweise einer Leitstelle, vom Eingang eines Notrufs bis zur Disposition von Rettungsmitteln blieben keine Fragen der Teilnehmer unbeantwortet. Von 20:15 Uhr bis 22:00 Uhr konnten die Teilnehmer alles wichtige zur Leitstelle erfahren und einen Einblick in die Tätigkeit eines Leitstellendisponenten nehmen. 
Die äußerst praxisnahen Schilderungen und Erklärungen haben bei allen Beteiligten für Begeisterung gesorgt und somit bedanken wir uns bei der Leitstelle sowie bei Carsten Schliz für den spannenden und informativen Abend!!

Von: Marius Clemens

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marius Clemens:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Wichtig: Gross- und Kleinschreibung beachten!
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden