30.07.2019 Dienstag  Übung am Bodensee

Am 26.07.2019 übte die DLRG Einsatzgruppe Schussental gemeinsam mit dem Jugend-Einsatz-Team in Meersburg am Bodensee.

Um 15:30 Uhr fuhren die Wasserretter der DLRG Ravensburg mit den Einsatzfahrzeugen und zwei Motorrettungsbooten nach Meersburg am Bodensee um dort gemeinsam mit dem JET (Jugend-Einsatz-Team) zu üben. 

Geübt wurde das Slippen (wassern) der Motorrettungsboote und das Übersetzen der vier Einsatztaucher zu einem weiter entfernt gelegenen Tauchplatz. Das Jugend-Einsatz-Team unterstützte dabei tatkräftig und durfte sich im Fahren eines Motorrettungsbootes ausprobieren, während die Taucher unter Wasser waren. 

Die Übung war für alle Beteiligten sehr lehrreich und noch viel wichtiger, alle hatten Spaß dabei.

Kategorie(n)
Übung / GUV, Lehrgang/Seminar/Ausbildung, Jugend, Tauchen, Wasserrettung, Einsatz

Von: Marius Clemens

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marius Clemens:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden