Vereinsleben, Jugend, Veranstaltung

Halloweenparty auf der DLRG-Wache Ravensburg

Veröffentlicht: 22.11.2019
Autor: Daniel Thiele

Gruslig ging es zu in den Räumlichkeiten der DLRG Wache in Ravensburg.

Am 31.10.2019 fand auf der DLRG-Wache in Ravensburg eine Halloweenparty für Kinder aus dem Schwimmtraining statt. Die Teilnehmer sollten dabei gruselig verkleidet erscheinen. Die Party begann mit lustigen Spielen ( z.B.: Bombe und Mumieneinwickeln etc.) und einer fröhlich/gruseligen Bastelaktion. Hierbei bastelten die Kinder Spinnen aus Lollys und Pfeifenreiniger, außerdem noch eine Tüte für ihre anschließende Süßigkeiten Sammelaktion.

Danach gingen die Kinder und ein paar Begleiter auf Süßigkeitenjagd, während die anderen Organisatoren des Festes, Essen und eine Nachspeise zubereiteten.

Nachdem die Kinder und Begleiter von ihrer erfolgreichen Jagd (die ca. eine Stunde dauerte) zurückkamen, wurden die gesammelten Süßigkeiten fair untereinander aufgeteilt.

Sobald das Essen zubereitet worden war, aßen alle gemeinsam. Während bereits gegen 19:00 Uhr viele Kinder von ihren Eltern abgeholt wurden, blieben die anderen noch etwas sitzen um zu spielen oder zu basteln.

Mitgeholfen haben:

Fabian Wünsch, Nadine Gohl, Fabian Wagner, Hannah Zimmermann, Yvonne Pfeiffer, Paul Thiele und Daniel Thiele.