Jede Stimme zählt! - Aktion vorüber: 1. Platz

Veröffentlicht: 06.07.2022

Vom 23.05.-03.07.2022 unterstützt Aldi Süd mit der Spenden-Aktion "Gut für hier. Gut fürs wir." verschiedene Projekte. Die DLRG Ortsgruppe Ravensburg hat sich bei Aldi Süd mit dem Projekt "Trainingslager für angehende Rettungsschwimmer" angemeldet. Pro Filiale werden drei regionale, gemeinnützige Vereine mit insgesamt 3000 Euro unterstützt. (1.Platz: 1500€, 2.Platz: 1000€, 3.Platz: 500€)

Die Rettungsschwimmer*innen müssen, um Wachdienst bzw. Wasserrettungsdienst durchführen zu können, die Ausbildung zum/ zur Rettungsschwimmer*in regelmäßig absolvieren. Aufgrund der Pandemie war die Durchführung der Ausbildung in den letzten zwei Jahren schwierig, weshalb ein Trainingslager für die Rettungsschwimmer*innen des Bezirks im Jahr 2023 geplant wird. Damit sich auch sozialschwächere Familien den Teilnehmerbeitrag für das Trainingslager leisten können, werden verschiedene Spenden gesammelt.

Und so gehts's:

1. Pro 20€-Einkaufswert erhälst du einen Aktionscode/ QR-Code, den du unter aldi-gutfürswir.de eingeben kannst.

2. Wähle dafür den Verein "DLRG Ortsgruppe Ravensburg" mit dem Projekt Trainingslager für angehende Rettungsschiwmmer. (Aldi Süd- Filiale in der Ziegelstraße 20, 88214 Ravensburg)

3. Anschließend die Stimme bestätigen und schon hast du uns unterstützt!

Wir danken euch für die Unterstützung!

Aktualisiert: 07/2022

Wir konnten Dank der tollen Unterstützung den 1. Platz erreichen. Nun dürfen wir das Preisgeld in Höhe von 1500€ für das kommende Traininglager einplanen und freuen uns sehr darüber!