Motorrettungsboot Adler Ravensburg 1/94-1

Dieses Schlauchboot wird für alle anfallenden Einsätze benutzt. Mit seiner Größe lässt es sich noch gut transportieren und auch auf nicht befestigtem Untergrund problemlos slippen. Das Boot bietet ausreichend Platz an Bord, das Material ist sehr robust und hat sich bereits bei unzähligen Einsätzen bewährt.
Im Frühjahr 2006 haben wir dem Boot endlich eine DLRG Beschriftung verpasst . Daneben wurden die Sitze neu bezogen und verschiedene kleinere Reparaturen durchgeführt.

Nach der Saison 2007 dann die Hiobsbotschaft für alle Bootsführer. Nach fast 20 Jahren waren die Motoren derart defekt, dass eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich war.

Im Sommer war es dann endlich so weit, der neue Motor konnte in Empfang genommen werden. Endlich ist das Boot wieder einsatzbereit.

Seit 2014 verfügt unser Rettungsboot über einen neuen Lichter- und Geräteträger und ist damit vor allem auch für den Nachteinsatz optimiert worden.
Der Geräteträger verfügt über:

• Positionslichter
  • 2x 30W LED Strahler