Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Patiententransport im MRB (So 09.08.2020)
2020-18: Patiententransport im MRB

Einsatz von:
Bez. Ravensburg
Einsatzart:
Patiententransport im MRB
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
09.08.2020 - 09.08.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 09.08.2020 um 12:34 Uhr
Einsatzende:
09.08.2020 um 14:00 Uhr
Einsatzort:
Amtzell, Grenis Baggersee
12:55:00
Einsatzauftrag:
Überführung der nicht gehfähigen Person von einer Uferseite zum RTW, da eine direkte Zufahrt an dieser Stelle nicht möglich war.
Einsatzgrund:
Unfall an Badegewässer, Patiententransport per MRB
Eingesetzte Kräfte
1/1/10/12
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 1 Gruppenführer
  • 1 Bootsführer
  • 2 Bootsgast
  • 2 Einsatztaucher
  • 3 Sanitäter SAN A/B/C RS RA
  • 1 Signalmann
  • 1 Sonstige

Kurzbericht:

Eine Person wurde nach ca. 1-2min unter Wasser durch Passanten bemerkt und aus dem Wasser gezogen. Durch den eintreffenden Notarzt wurde eine Verlegung in ein Krankenhaus zum Gesundheitcheck veranlasst. Da eine direkte Zufahrt zur nicht gehfähigen Person nicht möglich war wurde der Patiententransport über Wasser und übergabe an Rettungsdienst übernommen.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing