Vorsitzender: Fabian Wünsch
  • 2020-2024: stv. Vorsitzender
  • 2024-heute: Vorsitzender
Über ihn

Bereits seit 2009 ist Fabian aktives Mitglied der Vorstandschaft der Ortsgruppe Ravensburg. Zunächst als stellvertretender Leiter Einsatz, dann als Leiter Einsatz über die Funktion als stellvertretender Vorsitzender ist Fabian nun seit 2024 von der Hauptversammlung als Vorsitzender gewählt worden.

Seit herausragendes aktives Engagement in Ausbildung und Einsatz sowie seine langjährige Erfahrung in der Vorstandschaft gaben ihm viele Eindrücke und Erfahrungen, die er nun als Vorsitzender des Vereins einbringen kann.

Über seine Tätigkeit in der Ortsgruppe hinaus ist Fabian auch im Bezirk als Leiter Einsatz tätig und organisiert und koordiniert in dieser Funktion die gesamten Einsatzkräfte des DLRG Bezirk Ravensburg.

stv. Vorsitzender: Peter Sieber
stv. Vorsitzender
Peter Sieber
peter.sieber@ravensburg.dlrg.de
  • 1974: Eintritt in die DLRG
  • 2020-heute: stv. Vorsitzender
Über ihn

Peter wurde in der Hauptversammlung 2020 zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Vorstand des Bezirks unterstützt er die Ortsgruppe nun auch in der Vorstandschaft maßgeblich.

Des Weiteren ist er als Taucheinsatzführer und Gruppenführer der Einsatzgruppe Schussental einer der erfahrensten Einsatzkräfte in unseren Reihen, von dessen Erfahrung und Ruhe alle profitieren.

Leiterin Wirtschaft und Finanzen: Dorothée Philippi
Leiterin Wirtschaft und Finanzen
Dorothée Philippi
wuf@ravensburg.dlrg.de
  • 2019: Eintritt in die DLRG
  • 2019-heute: Leiterin Wirtschaft und Finanzen
Über sie

Dorothée übernahm 2019 das Amt als Leiterin der Wirtschaft und Finanzen und hat seit dem stets ein wachsames Auge über die finanzielle Situation in der Ortsgruppe.

Leiterin Ausbildung: Mascha Pongratz
Leiterin Ausbildung
Mascha Pongratz
mascha.pongratz@ravensburg.dlrg.de
  • 2014: Eintritt in die DLRG
  • 2024 - heute: Leiterin Ausbildung
Über sie

Mascha ist seit 2014 in der DLRG Ortsgruppe Ravensburg. Sie engagiert sich sehr aktiv im Bereich der Ausbildung Schwimmen und Rettungsschwimmen.
Neben ihrer Tätigkeit als Leiterin Ausbildung ist sie als Strömungsretterin aktiv in der Einsatzgruppe Schussental.

Stv. Leiterin Ausbildung: Julia Hörl
Stv. Leiterin Ausbildung
Julia Hörl
julia.hoerl@ravensburg.dlrg.de
  • 2010: Eintritt in die DLRG
  • 2020-2021: Beisitzerin im Vorstand
  • 2021-2024: Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
  • 2024 - heute: stv. Leiterin Ausbildung
Über sie

Julia ist seit einigen Jahren aktiv im Bereich der Anfängerschwimmkurse für Kinder tätig. Seit 2020 ist sie Teil der Vorstandschaft, zunächst als Beisitzerin, dann von 2021 bis 2024 mit dem Amt Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit.
Von 2024 an übernimmt sie das Amt der stv. Leiterin Ausbildung.

Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit: Nadine Gohl
Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Nadine Gohl
ldoa@ravensburg.dlrg.de
  • 2007: Eintritt in die DLRG
  • 2017-2020: Leiterin Ausbildung
  • 2024-heute: Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit
Über sie

Nadine ist seit 2007 Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Ravensburg.
Sie war einige Jahre im Bereich der Ausbildung tätig. Nun unterstützt sie die Einsatzgruppe Schussental als Strömungsretterin und ist seit 2024 zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit.

Beisitzer (Referatsleiter SAN): Marius Clemens
Beisitzer (Referatsleiter SAN)
Marius Clemens
rl.san@bez-ravensburg.dlrg.de
  • 2002: Eintritt in die DLRG
  • 2008: Wechsel zur Ortsgruppe Ravensburg
  • 2018-2021: Leiter der Öffentlichkeitsarbeit
  • 2021-heute: Beisitzer
Über ihn

Zuerst in der Ortsgruppe Vogt aktiv trat Marius aufgrund der Hallenbadschließung 2008 in die Ortsgruppe Ravensburg ein und ist seit dem aktives Mitglied der Ortsgruppe.

Im Jahr 2014 trat Marius als Einsatztaucher in die aktive Einsatzgruppe im Wasserrettungsdienst ein, ist seit 2018 Gruppenführer und seit 2024 Leiter der Einsatzgruppe Schussental. Seit vielen Jahren ist er als aktiver Rettungsschwimmer und Wachleiter im Wachdienst tätig.

Seine beruflichen Kenntnisse als Notfallsanitäter und Praxisanleiter im Rettungsdienst gibt er seit 2016 als SAN-Ausbilder an seine Teilnehmer weiter und baut diese als Medizinstudent weiter aus.