Training, Vereinsleben, Jugend, Veranstaltung

Bereich Ausbildung der DLRG Ortsgruppe Ravensburg macht Saisonabschluss

Veröffentlicht: 16.07.2024
Autor: Nadine Gohl

Da das Hallenbad in Kürze in die Sommerpause geht, haben die Trainerinnen und Trainer am vergangenen Montag einen Saisonabschluss für die Trainingsgruppen 1-3 auf der Wache in der Weststadt veranstaltet.

Insgesamt 27 Kinder nahmen an der Veranstaltung teil. Die Trainer sorgten für ein abwechslungsreiches Programm und spielten z.B. der Fuchs geht um, Ochs am Berg und Schere-Stein-Papier.

Zwischndurch wurde die DLRG Wache in Kleingruppen besichtigt. Sogar das Blaulicht der Einsatzfahrzeuge durfte kurz durch die Kinder eingeschaltet werden.
Der Abend wurde mit einem gemeinsamen Grillen abgeschlossen und die Eltern konnten ihre Kinder nach 2 Stunden Spiel und Spaß wieder abholen.

Nun beginnt bis nach den Ferien eine kurze Sommerpause für das Schwimmtraining und wir freuen uns danach wieder voll durchstarten zu können.

Vielen Dank an das gesamte ehrenamtliche Trainerteam der DLRG Ortsgruppe Ravensburg. Ohne euch könnte der wichtige Bereich Ausbildung nicht in diesem Maß stattfinden.

Auf das ein dreifaches: "patsch nass, patsch nass, patsch nass"