Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Übung / GUV, Tauchen, Einsatz

DLRG befreit Stadtsee Bad Waldsee von Glasscherben und Unrat

Veröffentlicht: 19.05.2019
Autor: Hannah Zimmermann

Am späten Nachmittag des 9. Mai trafen sich Taucher, Signalfrauen und – männer der DLRG Ortsgruppe Ravensburg, um eine gemeinsame Übung durchzuführen.

Da das Freibad Bad Waldsee die DLRG bat, Glasscherben und zerbrochene Flaschen, welche auf dem Grund des Stadtsees in Bad Waldsee vermutet wurden, heraufzuholen, kombinierten die Einsatzkräfte Übung mit Helfen und organisierten eine Tauchübung in der nördlichen Nachbarstadt.

Bei untergehender Sonne testeten die Einsatzkräfte ein selten genutztes Suchverfahren, bei dem Bojen in einer geordneten Reihenfolge verschoben werden, um das Suchgebiet besser einzugrenzen. Es funktionierte super.

 

Als Dank für die erfolgreiche Beseitigung der Scherben, die Badegäste verletzen könnten, lud der Schwimmmeister die gesamte Mannschaft zum Eintopfessen in der Bademeisterkabine ein.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.