Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .
Am Halloweensamstag trafen sich die Trainer und Helfer bereits morgens, damit die Kids pünktlich um 15 Uhr auf unserer "Geister-Wache" in der Weststadt in Empfang genommen werden konnten.
Hier wartete ein Gruselwald mit Spinnennetzen, Laub und Nebel auf sie.
Einige waren so verkleidet, dass man sie fast nicht mehr erkannte: Vampire, Geister, Teufel und Hexen waren anwesend.
Nach ein paar Kennenlernspielen ging es mit der "Reise ins Geisterland" weiter, bei der alle zu Musik tanzen mussten. Wenn diese dann aprupt aus ging, musste so schnell wie möglich eine Stuhl ergattert werden. Die Schwierigkeit bestand darin, dass immer ein Stuhl weniger da war, als tanzende Personen.
Im Anschluss daran durften die Kinder in vier Gruppen "Mumien wickeln".
Das nächste Spiel wurde draußen auf dem Hof vor den Garagen durchgeführt. Beim Luftballontanz wurde in Zweierpaaren ein Luftballon ohne Hände von A nach B befördert.
Um diesen besonderen Tag festzuhalten, wurde noch ein Gruppenbild vor der Wache gemacht, bevor es wieder nach drinnen ging, um dort Kürbisse auszuhöhlen und Tüten zu bemalen.
Kaum waren diese gebastelt, zogen wir in zwei großen Gruppen um die Häuser und erbeuteten mit viel Süßes, welches später auf die selbst gebastelten Tüten aufgeteilt wurde.
"Wir sind die Rübengeister, mit Tapetenkleister und wenn sie uns nichts geben, bleiben wir hier kleben!"
Nach dem anstrengenden aber auch sehr erfolgreichen Raubzug durch die Weststadt wurden noch einige Halloween-Snacks verspeist.
Nach dem Essen war noch etwas Zeit, um Halloweensalat zu spielen, bevor um 19 Uhr die Eltern kamen. Diesen wurden stolz die Kürbisse und erbeuteten Süßigkeiten gezeigt.
Nach einer großen Aufräumaktion wurde aus dem Geisterschloss wieder unser Vereinsheim.
Wir haben uns sehr über alle Geister, Mumien, Vampire und Kürbisse gefreut, die uns besucht haben!
Vielen Dank an alle Trainer und Helfer, die diese Veranstalltung getragen haben!
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.