Einsatz für die Strömungsretter

Veröffentlicht: 09.07.2021

Gestern Abend wurde die Einsatzgruppe erneut zum Einsatz alarmiert. Der Alarm zur Personensuche ging um 22:18 Uhr bei den Einsatzkräften ein.

Anrufer hatten laute Rufe aus der durch Ravensburg fließenden Schussen gemeldet. Außerdem gab es eine verdächtige Spur zum Fluss. Nachdem die Rufe verstummten, wurde das hochwasserführende Gewässer ausgeleuchtet und abgesucht.

Sechs Strömungsretter waren mit dem Raft vor Ort in Bereitstellung. Ein Einsatz war zum Glück nicht erforderlich und da es keine weiteren Anhaltspunkte gab, wurde die Suche noch vor Mitternacht abgebrochen.

Dieser Einsatz wurde gemeinsam mit der Feuerwehr abgearbeitet. Ebenfalls beteiligt war der Rettungsdienst, sowie ein organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes.