Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz für die Strömungsretter

Veröffentlicht: Freitag, 09.07.2021
Autor: Julia Hörl

Gestern Abend wurde die Einsatzgruppe erneut zum Einsatz alarmiert. Der Alarm zur Personensuche ging um 22:18 Uhr bei den Einsatzkräften ein.

Anrufer hatten laute Rufe aus der durch Ravensburg fließenden Schussen gemeldet. Außerdem gab es eine verdächtige Spur zum Fluss. Nachdem die Rufe verstummten, wurde das hochwasserführende Gewässer ausgeleuchtet und abgesucht. 

Sechs Strömungsretter waren mit dem Raft vor Ort in Bereitstellung. Ein Einsatz war zum Glück nicht erforderlich und da es keine weiteren Anhaltspunkte gab, wurde die Suche noch vor Mitternacht abgebrochen. 

Dieser Einsatz wurde gemeinsam mit der Feuerwehr abgearbeitet. Ebenfalls beteiligt war der Rettungsdienst, sowie ein organisatorischer Leiter des Rettungsdienstes.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing