Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatz

Einsatz- schwere Unwetter im Nachbarlandkreis

Veröffentlicht: Donnerstag, 24.06.2021
Autor: Julia Hörl

Gestern Abend wurden unsere Einsatzkräfte durch die Leitstelle Biberach wegen schwerem Unwetter alarmiert.

Um 23:27 Uhr ging der Alarm bei den ehrenamtlichen Kräften ein. Die Alarmierung erfolgte durch die Integrierte Leitstelle des Nachbarlandkreises Biberach, da dort schwere Unwetter tobten.

Zunächst war die Lage unklar, dann stellte sich heraus, dass mehrere Personen in einem KFZ durch Wasser eingeschlossen waren. 

7 Einsatzkräfte aus dem Schussental konnten ausrücken. Auf der Anfahrt gab es durch überspülte Straßen massive Probleme. Noch vor Erreichen des Einsatzortes konnten die Strömungsretter aus Ravensburg durch Zufall eine Frau und ihren Hund aus ihrem umspülten PKW retten.

In Biberach mussten dann, gemeinsam mit den Kollegen der Bezirke Federsee und Ulm, mehrere Personen aus dem Jordanbad evakuiert werden.

Es erfolgte im Anschluss eine Bereitstellung bei der Feuerwehr Biberach. Um 4:00 Uhr in der Früh war dann Einsatzende.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing