Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Jugend

Ferienprogramm: Unterwegs mit der DLRG Wasserrettung – Raften auf der Schussen

Veröffentlicht: 03.09.2022
Autor: Fabian Wünsch

Auch dieses Jahr unterstützten wir die Stadt Ravensburg beim alljährlichen Ravensburger Ferienprogramm in den Sommerferien mit einem actionreichen Programmpunkt. Seit Beginn des Ravensburger Ferienprogramms ist die DLRG jedes Jahr als Veranstalter dabei!

Um für viel Spaß und Spannung zu sorgen, trafen sich am Samstag, 20. August 18 Kinder zwischen zehn und 16 Jahren, vier Strömungsretter*innen und zwei Kraftfahrer auf der DLRG Wache in der Weststadt. Von dort aus ging es mit den Einsatzfahrzeugen los zur Einstiegsstelle an der Schussen. 
Mit insgesamt drei Rafts machten sich die Strömungsretter*innen und die Kinder auf den Weg die Schussen hinunter. Bei unterschiedlichen Rast- und Ausstiegsstellen traf die Mannschaft auf die Kraftfahrer und konnte bei Bedarf Getränke oder sonstige Hilfsmittel anfordern, die die Fahrt erleichtern sollten. 
Nach ungefähr 12,5 Fluss-Kilometern kam die Gruppe an der letzten geplanten Ausstiegsstelle bei Meckenbeuren an. Da es die Tage davor viel geregnet hatte, war der Wasserstand höher als die letzten Wochen und auch die Fließgeschwindigkeit war schneller, sodass alle nach der Fahrt fix und fertig waren. Zur Stärkung wurde anschließend auf der DLRG Wache ordentlich gegrillt und ausgeruht. 
Alle waren sich einig: Bei super Wetter und perfekten Wasser-Bedingungen hatten alle einen tollen Tag!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.