Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung

Festakt im Gemeindesaal Dreifaltigkeit

Veröffentlicht: 26.10.2023
Autor: Julia Hörl
Hermann Raach, 1. Vorsitzender wird durch den Vorstand geehrt
Einige Personen wurden geehrt
Ein besonderes Geschenk unserer DLRG-Kameraden
Auftritt von Jennys Tanzgarde

Um dieses Jubiläum zu feiern, veranstaltete die Ortsgruppe einen Festakt am 14. Oktober. In diesem Rahmen wurde auch eine Bäderauszeichnung durch die DLRG an die Stadt Ravensburg übergeben.

 Die DLRG Ortsgruppe Ravensburg feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass wurde das Jubiläum am 14. Oktober im Gemeindesaal Dreifaltigkeit in der Weststadt mit einem Festakt und etwa 150 Gästen gefeiert.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde die Historie der letzten 100 Jahre mit nostalgischem Bildmaterial aus dem Archiv vorgestellt. Besonders war das Interview mit einem Mitglied, welches vor allem in den 60er und 70er Jahren in der Ortsgruppe aktiv und am Bau der Rettungswache in der Weststadt beteiligt war. Zu weiteren Programmpunkten zählten die Auftritte verschiedener Fanfarenzüge, Musikschülern und Jennys Tanzgarde, die seit vielen Jahren wöchentlich im Vereinsheim trainiert.

Zudem konnten einige Personen für ihr Engagement geehrt werden und auch das Hallenbad Ravensburg erhielt eine Auszeichnung für die Bereiche Anfängerschwimmen und Rettungsschwimmen/ Rettungssport, die an Vertreter der Stadt überreicht werden durfte. Damit möchte sich die DLRG beim Badbetreiber bedanken. Der 1. Vorsitzende der DLRG Ravensburg betonte, wie wichtig das Hallenbad für die DLRG und die damit verbundene Schwimmausbildung sei.

Die Veranstaltung wurde mit einer Party für die Gäste abgerundet, die musikalisch durch die Musikgruppe "Harry and the lickfillers" begleitet wurde.

Anlässlich des besonderen Geburtstags veranstaltet die Ortsgruppe am 11. und 12. November im Hallenbad Ravensburg ein 24-Stunden-Schwimmen und freut sich über zahlreiche Teilnehmende. Mehr Infos gibt es unter www.ravensburg.dlrg.de

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.