Hilfeleistung und Voralarm Einsatz RLP

Veröffentlicht: 16.07.2021

Gestern Abend wurden die Einsatztaucher unserer Ortsgruppe von der Bäderleitung des Flappachbades in Ravensburg um Hilfe gebeten, eine Schutzmatte aus dem Gewässer zu holen. Die Matte wurde von einem Sturm ins Wasser geweht und war daraufhin untergegangen. Durch die Signalmänner geführt, konnten die Taucher die Matte nach kurzer Zeit finden und der Bäderleitung übergeben.

Während des Tauchgangs wurde der Wasserrettungszug 6 in den Voralarm für einen Einsatz in Rheinland-Pfalz versetzt. Zeitnah fanden sich insgesamt 14 Einsatzkräfte aus den Einsatzgruppen Wangen, Altshausen und Ravensburg. Sowohl Taucher, als auch Strömungsretter hatten sich gemeldet. Der Voralarm konnte noch am Abend beendet werden.