Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgang/Seminar/Ausbildung

Immer Aktion

Veröffentlicht: Samstag, 11.09.2021
Autor: Julia Hörl
Bestanden!
Sommerferienprogramm

Ausbildung neuer Sanitäter, Sommerferienprogramm für Kinder, verschiedene Strömungsretter-Lehrgänge und vieles mehr. Bei uns wird niemandem langweilig.

Zu Beginn der Sommerferien fand die Ausbildung der neuen DLRG-Sanitäter statt. 7 Teilnehmer bestanden die Prüfung zum SanA, 11 Teilnehmer die Prüfung zum SanB. 2 Wochenenden lang verbrachten die angehenden Sanitäter auf unserer Wache in der Weststadt und vertieften ihr Wissen in Erster-Hilfe. Es wurden sowohl theoretische, als auch praktische Lerninhalte vermittelt. 

Außerdem wurde für Schulkinder ein Sommerferienprogramm angeboten. Einen Tag lang waren die Kinder mit unseren Strömungsrettern auf der Schussen unterwegs und konnten mit ihnen das Raft fahren ausprobieren. Alle Teilnehmer trotzten dem Regenwetter und hatten sichtlich viel Spaß.

Trotz Sommerferien werden im Moment außerdem unsere Anfängerschwimmkurse für Kinder fortgeführt. In Kürze haben wir somit hoffentlich wieder einige Schwimmer mehr.

Vergangenes Wochenende fand der Lehrgang zum Strömungsretter 1 in Österreich statt. Auch Einsatzkräfte unserer Ortsgruppe nahmen daran teil. Aktuell findet der Strömungsretter 2 ebenfalls in Österreich an der Lofer mit Strömungsrettern unserer Ortsgruppe statt. Weitere Eindrücke dazu folgen in den nächsten Tagen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing