Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wasserrettung

Neue Bootsführer für die Einsatzgruppe Schussental

Veröffentlicht: 02.11.2020
Autor: Jonas Wellhäuser

Unsere aktiven Einsatzkräfte Marian Zähringer und Christian Rundel konnten Mitte Oktober erfolgreich ihre Prüfung zum DLRG Bootsführer ablegen und stehen nun der Einsatzgruppe Schussental im Einsatzfall auf den Motorrettungsbooten zur Verfügung.

Bereits vor ungefähr zwei Jahren hat die aufwendige Ausbildung zum DLRG Bootsführer begonnen. Nach mehreren Ausbildungsabschnitten, bei denen unter anderem die Theorie gelehrt, die praktischen Übungen trainiert sowie Fahrstunden auf den Motorrettungsbooten gesammelt werden, konnten beide schließlich am 18.10.2020 in Lauffen am Neckar die Prüfung antreten. Am Ende des Tages erhielten beide ihre Urkunde und konnten stolz nach Ravensburg zurückkehren.

Die DLRG Einsatzgruppe Schussental freut sich sehr über den Zuwachs und wünscht Marian und  Christian stets „eine Hand breit Wasser unter dem Kiel“. Vielen Dank für euer Engagement!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.