Nimm Kontakt auf
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .
Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .
Das Dreikönigstauchen gehört auch bei den Tauchern der DLRG Ravensburg zur festen Tradition und so machten sich am Sonntag drei Taucher der Ortsgruppe auf den Weg nach Überlingen.
Dass man als Teilnehmer 74-76 überhaupt noch eine Chance hat, den Schatz zu suchen, ist dabei mehr als ungewöhnlich, schließlich schaut an diesem Tag jeder Taucher etwas genauer hin, ob sich nicht irgendwo die Schatzkiste entdecken lässt.
Umso erfreulicher war die Nachricht, dass bisher noch niemand den Schatz gefunden hatte und nach kurzem überlegen war klar, dass die Ravensburger sich auf die intensive Suche begeben.
Während die Taucher der DLRG normalerweise unter widrigsten Bedingungen Personen oder Gegenstände ertasten müssen, war die Suche dieses Mal sogar von angehnehmer Sicht unter Wasser geprägt und so wurde Meter für Meter abgesucht, bis die ersehnte Schatzkiste urplötzlich direkt vor den Augen der Taucher erschien - gut versteckt in einem alten Ab-/Zulauf im hintersten Winkel des Hafenbeckens.
Nach dem Anlandbringen der Kiste und dem Gruppenfoto am Einstieg entschieden sich die drei Schatzsucher dennoch zuerst noch einen richtigen Tauchgang ganz ohne Suche durchzuführen.
Nach dem Ausstieg wurden noch ein paar Bilder gemacht, bevor es dann ans Abrödeln und an die Heimreise ging.
Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Schatzsucher Dennis, Fabian und Mathias der Einsatzgruppe Ravensburg und ein herzliches "Dankeschön" an die Tauchergruppe Überlingen, die uns jährlich diesen schönen Jahresbeginn ermöglicht.
Mehr Infos:
Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.
Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.