Übung / GUV

Übung der Einsatzkräfte

Veröffentlicht: 04.09.2020
Autor: Marius Clemens

Am Donnerstag Nachmittag übten die Einsatzkräfte ein Szenario mit zwei vermissten Personen im Flappachbad unter der Beobachtung von Reportern der Schwäbischen Zeitung.

Nach einer Presseanfrage über die Arbeit der DLRG und zu Ertrinkungsunfällen in der Region hielt die DLRG zur besseren Veranschaulichung eine Einsatzübung unter Realbedingungen im Flappachbad in Ravensburg ab.

Geübt wurde die Suche von 2 zwei vermissten Personen mit Schnorcheltauchern in der Suchkette, Einsatztauchern und Strömungsrettern mit Suchstange. Die Übung verlief insgesamt sehr erfolgreich und so konnten nach kurzer Zeit die vorher versteckten Puppen gefunden und erstversorgt werden.