Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Veranstaltung, Wasserrettung

Vergleichswettkampf in Bad Wurzach

Veröffentlicht: 24.10.2022
Autor: Julia Hörl

Am vergangenen Wochenende fand im neuen Hallenbad Bad Wurzach ein Vergleichswettkampf der DLRG Ortsgruppen des Bezirks Ravensburg statt.

Die Ortsgruppe Ravensburg kann stolz auf das letzte Wochenende zurück blicken. Mehrere Mannschaften und EinzelschwimmerInnen nahmen an dem Vergleichswettkampf teil und kamen erfolgreich zurück.

Bei den Mannschaftswettkämpfen wurden der 1. Platz und 2. Platz je zweimal erreicht. Auch die EinzelschwimmerInnen konnten sich Plätze auf dem Podest sichern.

Je nach Altersklasse werden verschiedene Disziplinen geschwommen. Unsere Wettkämpfe sind insofern abwechslungsreich, da bspw. Hindernisse umschwommen oder Puppen geschleppt werden müssen. 

Üblicherweise finden die Bezirksmeisterschaften der DLRG im Frühjahr statt. Dabei gibt es die Möglichkeit, sich für die Württembergischen Meisterschaften und ggf. weiter zu qualifizieren. Da dieser Wettkampf in dem Jahr ausfallen musste, wurde ein bezirksinterner Wettkampf auf die Beine gestellt. Die Qualifizierung entfällt, aber da der Spaß im Vordergrund stand, ist das nicht entscheidend!

Wir danken den KameradInnen der Ortsgruppe Bad Wurzach, dass sie diesen Wettkampf organisiert und ausgetragen haben, ebenso denen, die dazu beigetragen haben, dass ein so toller Tag zustande kommen konnte. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.