Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Ravensburg findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatztagebuch

Einsatz Person/en im Wasser (Do 23.07.2020)
2020-15: Vermisstensuche im Wasser

Einsatz von:
Bez. Ravensburg
Einsatzart:
Person/en im Wasser
Einsatztyp:
WRD mobil
Einsatztag:
23.07.2020 - 24.07.2020
Alarmierung:
Alarmierung per Leitstelle
am 23.07.2020 um 20:31 Uhr
Einsatzende:
24.07.2020 um 02:45 Uhr
Einsatzort:
Ravensburg - Flappachbad
20:40:00
Einsatzauftrag:
Absuche des gesamten Sees.
Einsatzgrund:
Nach Badschließung Flappachbad wurde durch Schwimmmeisterin ein Rucksack sowie Kleidungsstücke gefunden. Es konnte nicht ausgeschlossen werden, dass eine Person im Wasser vermisst wird.
Eingesetzte Kräfte
1/4/30/35
  • 1 Einsatzleiter DLRG
  • 3 Gruppenführer
  • 1 Taucheinsatzführer
  • 3 Bootsführer
  • 4 Bootsgast
  • 8 Einsatztaucher
  • 4 Signalmann
  • 5 Sonstige
  • 6 Strömungsretter

Kurzbericht:

Zunächst Absuche des Uferbereichs mittels Tretbooten und Schlauchboot durch Feuerwehrkräfte.
Da keinerleit Anhaltspunkte für die Suche vorhanden waren, wurde das Sonar-Boot der DLRG EG Allgäu sowie ein Wasserspürhund der DLRG Radolfzell nachalarmiert.
Ein Tauchtrupp begann mit der Suche zwischen Sandstrand und Schwimmfloß, Strömungsretter suchten den Flachwasserbereich ab und Motorrettungsboote fuhren erneut den Uferbereich ab.
Nach Eintreffen des Sonarboots wurde mit der großflächigen Suche des gesamten Sees begonnen.
Ausleuchtung des Einsatzbereiches durch die Kameraden der FFW Ravensburg.
Um 22.45 Uhr wurde mit der Suche mittels Wasserspürhund begonnen und ein Bereich eingegrenzt, in welchem das Sonarboot ebenfalls eine Auffälligkeit ausmachen konnte. Daraufhin Absuche dieses Bereichs mit drei Tauchtrupps.
Wenig später traf auch ein Helikopter der Polizei aus Stuttgart ein, welcher weitere drei Auffälligkeiten im See feststellte, welche im Anschluss ebenfalls durch Tauchtrupps abgesucht wurden.
Gegen 1:15 Uhr wurde in Absprache zwischen DLRG, Polizei, OrgL und Feuerwehr die Suche eingestellt.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing